Rossmayer Consulting

Von der Idee zur ersten Software

Die Rossmayer Consulting wurde offiziell im Jahr 2004 gegründet. Die ersten Programmierversuche zu Acclaro begannen jedoch bereits 1994. Unternehmensgründer und Geschäftsführer Dipl.-Ing. Matthias Rossmayer arbeitete damals in einem Ingenieurbüro. Er merkte schnell, dass die Verwaltungsaufgaben, die täglich in einem Büro anfallen, einen Großteil seiner Zeit in Anspruch nahmen. Da Herr Rossmayer gerne programmierte, fand er die Lösung in einem einfach zu bedienenden Computerprogramm, dass den Ingenieuren die administrativen Aufgaben abnehmen sollte.

Der Grundstein für Acclaro war gelegt.

Acclaro PS managet die Pferdebranche

Zunächst noch auf die Bedürfnisse von Architekten und Ingenieure ausgelegt, entstanden mit der Zeit immer neue Module, mit denen Acclaro erweitert wurde. Nachdem Herr Rossmayer durch das Kennenlernen seiner heutigen Frau Einblicke in die Pferdebranche erlangte, merkte er schnell, dass auch hier das Problem einer fehlenden Software für die Reitanlage bestand. Es wurde mit AcclaroPS eine weitere Software, die auf die Bedürfnisse der Stallbesitzer zugeschnitten ist, geschafften. Dabei konnten viele Funktionen, die in Acclaro bereits vorhanden waren in Acclaro PS übernommen werden. Auf diversen namenhaften Messen der Pferdebranche erhielt die Rossmayer Consulting Auszeichnungen und Nominierungen. So zum Beispiel auf der Equitana 2017 und 2019 oder auf der Pferd & Jagd in Hannover 2016.

Acclaro erobert die Handwerkerwelt

Mit den ersten Anfragen aus der Handwerksbranche wurden die Module für den Gerüstbau und die Aufmaßlisten erstellt. Außerdem wurde die Bedeutung einer Lagerverwaltung bei den Acclaro Kunden größer. Auch hierfür entwicklete die Rossmayer Consulting eine Lösung, die durch die Weiterentwicklung mittlerweile mit einem Barcodescanner nutzbar ist. Das reduziert den Buchungsaufwand enorm und gibt den Handwerkern mehr Zeit sich auf die anstehenden Projekte zu konzentrieren.

Sie fragen sich, was diese drei unterschiedlichen Branchen verbindet? Acclaro!

Grundsätzlich gibt es zwischen den unterschiedlichen Branchen immer wieder parallelen und Module oder Funktionen, die in allen Bereichen einsetzbar sind. Dadurch, dass Acclaro modular aufgebaut ist, können wir Ihnen ein Branchenübergreifendes und dennoch auch auf die einzelnen Bedürfnisse angepasstes Programm zur Verfügung stellen.