Stellenausschreibungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Sollten keine Stellen ausgeschrieben sein, sind wir allerdings trotzdem immer auf der Suche nach neuen Programmierern, freundlicher Unterstützung in unserer Verwaltung und technischen Kundenbetreuern.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung an info@acclaro.de

Über uns

Wir sind ein zertifiziertes Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Dassel im Solling. Mit unserer Büromanagementsoftware Acclaro unterstützen wir unsere Kunden bei den alltäglichen Bürotätigkeiten und helfen Ihnen Zeit für ihre eigentlichen Tätigkeiten zu gewinnen und dabei den Überblick über Projekte und die Vorgänge im Unternehmen zu behalten. Unsere Kunden sind derzeit überwiegend Ingenieure und Architekten. Ein weiterer Betriebsschwerpunkt bedient die Pferdebranche.

Verwaltungsfachangestellte(r)/ kaufmännische(r) Mitarbeiter / Bürokaufmann/-frau

zur Verstärkung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einer/ einem kaufmännische(n) Angestellten für unsere Verwaltung in Vollzeit (40 Stunden)

zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

Telefongespräche führen
Bearbeitung der Eingangspost
Terminabsprachen
Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Einkauf von z.B. Büromaterialien
Reiseplanungen und Buchungen von Hotels etc.
Bearbeitung von eingehenden E-Mails
Erstellung von Rechnungen
Erstellung von Verträgen

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten
Eine freundliche und kommunikative Art
Gute Kenntnisse in MS-Office und Outlook
Motivation sich in ein ERP-System einzuarbeiten
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gutes Koordinations- und Organisationsgeschick

Wir bieten Ihnen:

eine angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre
ein tolles Team mit dem Sie zusammenarbeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten
eine umfangreiche Einarbeitung
Spannende und abwechslungsreiche Projekte
Und vieles mehr

Haben wir Ihr Interesse an einem interessanten und abwechslungsreichen Job geweckt? Dann bewerben Sie sich (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin bitte per E-Mail an l.sommer@acclaro.de

Technischer Vertrieb (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach einem technischen Vertriebsmitarbeiter mit Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung bzw. des Softwareverkaufs und Kundenberatung.

zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
  • Akquirierung von Neukunden sowie Betreuung von Bestandskunden
  • Beratung von potentiellen Kunden und Interessenten
  • Onlineschulungen und Schulungen bei Kunden vor Ort
  • Entwicklung kundenspezifischer Servicestrategien
  • Vollumfängliche Betreuung unserer Bestandskunden
  • Optimierung interner Prozesse und von bestehenden Abläufen
  • Zielgerichtete Weiterentwicklung des Produktportfolios
  • Reklamationsmanagement
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische/technische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Berufserfahrung im Vertrieb von komplexen Softwarelösungen
  • gute Kenntnisse in MS-Office und Outlook
  • Motivation sich in ein ERP-System einzuarbeiten und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gutes Koordinations- und Organisationsgeschick

Reisebereitschaft

Was wir Ihnen bieten:
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine freundliche Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, das hinter Ihnen steht
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine umfangreiche Einarbeitung in unser ERP-System und unsere Abläufe
  • eine provisionsabhängige Vergütung
  • Homeoffice möglich


Technischer Support (m/w/d)


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung eine(n) freundliche(n) Mitarbeiter(in) für unsere Supportabteilung in Vollzeit.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
  • Bearbeitung aller (telefonisch/per E-Mail) eingehenden Supportanfrage
  • Priorisierung der Supportanfragen
  • Selbständige Analyse von Fehlerursachen und lösungsorientierte Beratung
  • Erfassung und Lösung von Fragen zur Installation und Anwendung unserer Softwareprodukte 
  • Erstellung von Tickets für die Supportanfragen im firmeneigenen ERP-System
  • Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung bzgl. benötigter Anpassungen, Fehlern etc.
  • Behebung von auftretenden Fehlern beim Kunden
  • Testen von neuen Anpassungen und Entwicklungen
  • Abstimmungen mit dem Vertrieb in Bezug auf Kundenwünsche und Reklamationen


Ihr Profil:
  • Sie haben ein Studium im Bereich Informatik, eine Ausbildung als IT-Systemkauffrau/-mann oder Informatikkauffrau/-mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT absolviert oder haben umfangreiche Berufserfahrung im Support
  • Idealerweise können Sie bereits auf Helpdesk- bzw. Support-Erfahrungen verweisen
  • Sie kommunizieren gerne und haben Spaß daran, Kunden zu beraten und bei ihren Problemen zu helfen
  • Mit gängiger IT-Hardware und dem Microsoft-Windows-Betriebssystem kennen Sie sich gut aus
  • Ihre zielgerichtete Arbeitsweise trägt maßgeblich zu unserer Kundenzufriedenheit bei und ist damit ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs
Wir bieten Ihnen:
  • Eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Ein tolles Team mit dem Sie zusammenarbeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine gute Einarbeitung
  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte
  • Homeoffice möglich
  • Und vieles mehr


Haben wir Ihr Interesse an einem interessanten und zukunftsträchtigen Job geweckt, dann bewerben Sie sich (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin bitte per E-Mail an info@acclaro.de

Für Fragen steht Ihnen Frau Sommer unter 05564/2003 40 oder per E-Mail gerne zur Verfügung.